Unabhängige Beratung für Publisher
Jetzt Vermarktungsumsätze steigern!

Als unabhängiger Berater unterstütze ich Publisher und intermediäre Partner, wie Vermarkter, bei der Monetarisierung von Websites und Apps.

Die Basis meiner Arbeit ist eine initiale und umfangreiche Analyse der aktuellen Online Vermarktung. Dabei werden die relevanten Kennzahlen des Display Advertisings beleuchtet und anschließend bewertet. Dies gibt Aufschluss über existierende Optimierungspotenziale und ermöglicht maßgebliche Handlungsempfehlungen zu definieren.

SO ARBEITEN WIR ZUSAMMEN

Analyse des Status Quo

Potenzialanalyse liefert wertvolle Insights hinsichtlich der aktuellen Vermarktung

Handlungsempfehlungen

Konkretes Briefing der nächsten Schritte zur Steigerung der Vermarktungserlöse

Optimierung

Umsetzung relevanter Maßnahmen zur Steigerung der Vermarktungsumsätze.

Laptop_Analytics

Umsatzmaximierung durch effizientes Yield-Management! 

Die Grundlage der Vermarktung stellt die Auswahl geeigneter technischer Systeme dar, die eine effiziente Werbevermarktung im Hinblick auf aktuelle Trends des Programmatic Advertisings erfordert.

Ein ganzheitliches, intelligentes Yield-Management (Auslastungsmangement), unter Berücksichtigung aller relevanter Nachfragequellen, ermöglicht die Maximierung der Vermarktungsumsätze. Neben der Optimierung der Auslastung ist ebenso eine strukturierte und nachhaltige Werbeflächen-Integration essentiell, die auf die Erfordernisse des modernen Display Advertisings zugeschnitten ist.

FEEDBACK

Simon ist ein Experte in seinem Feld und weiß, wie man Display Advertising einfach und verständlich erklärt – ob Beginner oder Fortgeschrittener. In seinem Workshop geht er auf die Grundlagen ein und sorgt dafür, dass man viele Bestandteile direkt umsetzen kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass er auf Fragen und Problemstellungen im Detail eingeht und bei Bedarf als Berater tätig werden kann.

Timo E.

Springlane
Herzlichen Dank, ich habe wirklich 'ne Menge mitgenommen aus dem Termin.

Pascal W.

ruhr24
Kompetent, präzise und sehr sympathisch, das sind die Worte, die mir einfallen, wenn ich Simon Hefke beschreiben soll. Ich schätze seine umfassende Expertise und arbeite gern mit ihm zusammen – nicht zuletzt auch deshalb, weil er immer einlöst, was er verspricht.

Manfred G.

united communications

LEISTUNGEN

Potenzialanalyse

Initialer Check sowie Bewertung der aktuellen Vermarktung im Hinblick auf eine ganzheitliche Online Vermarktung

Optimierung

Verbesserung des existierenden Adtech Setups sowie Analyse möglicher Änderungen an der Website

Vermarktungssetup

Vermarktungs-Vorschlag inkl. Übersicht lukrativer, nativer Werbeplätze

Technischer Support

Operative Umsetzung von technischen Systemintegrationen, wie Adserver u. SSPs

Vermarktungspartner

Evaluation und Selektion relevanter Vermarktungspartner, wie Ad Networks, Technologieanbieter, Agenturen uvm.

Kommunikation

Unterstützung bei Verhandlung von Deals mit Yield- u. Programmatic Anbietern

Flexible, unabhängige Beratung

Als externer Berater unterstütze ich gerne bei der Steigerung der Vermarktungsumsätze in existierenden Adtech Landschaften oder schaffe diese in Abstimmung und unter Berücksichtigung marktrelevanter Erfordernisse.

Dazu gehören neben der Konzeption und Umsetzung notwendiger Adserver-Strukturen auch die Evaluation und Selektion geeigneter Sell-Side-Plattformen (SSPs), die eine programmatische Vermarktung der Werbeflächen ermöglichen.

Consulting

Kostenlose Potenzialanalyse anfordern

Als unabhängiger Berater analysiere ich die aktuelle Vermarktungssituation und schaue mir dabei das existierende Setup im Detail an um mögliche Optimierungspotenziale zu prüfen.