Konzeption und Umsetzung effizienter
Programmatic Advertising Kampagnen
Als freier Berater im Bereich Programmatic Advertising unterstütze ich Kunden und Agenturen bei der Konzeption und Umsetzung automatisiert- sowie effizient ausgesteuerter Display Kampagnen im stationären sowie mobilen Bereich.
Programmatic Buying als datenbasiertes Marketinginstrument
Die Bestandteile der Beratung hinsichtlich geplanter programmatischer Kampagnen ist abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden bzw. der Agentur. Neben einer ausführlichen Datenanalyse auf Grundlage verfügbarer Ressourcen, können unter Berücksichtigung der strategischen Ziele geeignete Programmatic Advertising Maßnahmen konzipiert werden.
Die Voraussetzung für eine effiziente Umsetzung ist die Auswahl geeigneter Datensegmente, die eine optimierte Aussteuerung der Display Kampagne ermöglichen. Neben bereits generierten, anonymisierten 1st Party Daten lassen sich dabei auf eine Vielzahl unterschiedlicher Datenquellen zugreifen, die die Ergebnisse der Kampagne deutlich erhöhen können.
In der operativen Kampagnenumsetzung können die aggregierten Datenpakete dann sinnvoll eingesetzt werden um Display Kampagnen im mobilen sowie stationären Bereich gemäß festgelegter KPIs zu optimieren.
FEEDBACK
Timo E.
Pascal W.
Manfred G.
LEISTUNGEN
Beratung bei der Selektion geeigneter Adtech Lösungen
Die Grundlage für eine nachhaltige Kampagnenumsetzung ist die Schaffung geeigneter technischer Ressourcen, um die Vorteile des Programmatic Advertisings für die eigenen Kampagnen nutzen zu können. Aus diesem Grund unterstütze ich gerne bei der Auswahl geeigneter Demand-Side-Plattformen (DSPs) sowie bei der Kommunikation und Verhandlung in Abhängigkeit der spezifischen Bedürfnisse des Kunden.
Technische Projekte stellen Kunden häufig vor große Herausforderungen, da die Anzahl der existierenden Anbieter und die damit zusammenhängende, oft intransparente Kommunikation, für Verwirrung sorgt. Als externer Berater bringe ich gerne meine Erfahrung ein und unterstütze bei der Realisierung von Projekten im Bereich Adtechnology.