Konzeption und Umsetzung effizienter

Programmatic Advertising Kampagnen

Als freier Berater im Bereich Programmatic Advertising unterstütze ich Kunden und Agenturen bei der Konzeption und Umsetzung automatisiert- sowie effizient ausgesteuerter Display Kampagnen im stationären sowie mobilen Bereich.

Data

Programmatic Buying als datenbasiertes Marketinginstrument

Die Bestandteile der Beratung hinsichtlich geplanter programmatischer Kampagnen ist abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden bzw. der Agentur. Neben einer ausführlichen Datenanalyse auf Grundlage verfügbarer Ressourcen, können unter Berücksichtigung der strategischen Ziele geeignete Programmatic Advertising Maßnahmen konzipiert werden.

Die Voraussetzung für eine effiziente Umsetzung ist die Auswahl geeigneter Datensegmente, die eine optimierte Aussteuerung der Display Kampagne ermöglichen. Neben bereits generierten, anonymisierten 1st Party Daten lassen sich dabei auf eine Vielzahl unterschiedlicher Datenquellen zugreifen, die die Ergebnisse der Kampagne deutlich erhöhen können.

In der operativen Kampagnenumsetzung können die aggregierten Datenpakete dann sinnvoll eingesetzt werden um Display Kampagnen im mobilen sowie stationären Bereich gemäß festgelegter KPIs zu optimieren.

FEEDBACK

Simon ist ein Experte in seinem Feld und weiß, wie man Display Advertising einfach und verständlich erklärt – ob Beginner oder Fortgeschrittener. In seinem Workshop geht er auf die Grundlagen ein und sorgt dafür, dass man viele Bestandteile direkt umsetzen kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass er auf Fragen und Problemstellungen im Detail eingeht und bei Bedarf als Berater tätig werden kann.

Timo E.

Springlane
Herzlichen Dank, ich habe wirklich 'ne Menge aus dem Termin mitgenommen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir!

Pascal W.

ruhr24
Kompetent, präzise und sehr sympathisch, das sind die Worte, die mir einfallen, wenn ich Simon Hefke beschreiben soll. Ich schätze seine umfassende Expertise und arbeite gern mit ihm zusammen – nicht zuletzt auch deshalb, weil er immer einlöst, was er verspricht.

Manfred G.

united communications

LEISTUNGEN

Kampagnenplanung

Konzeption und Planung programmatischer Kampagnen auf Grundlage innovativer Strategien des Data Driven Advertisings

Daten-Management

Management relevanter 3rd Party Datensegmente (Auswahl, Beschaffung, Kauf) unter Berücksichtigung existenter, eigener Datenpunkte

Operatives Mediabuy

Ganzheitliche Betreuung programmatischer Branding & Performance Kampagnen (Display, Native, Video) in DSPs: Setup, Analyse, Monitoring und Optimierung

Projektmanagement

Unterstützung als externer Berater bei der Umsetzung von Projekten im Bereich Ad Technology, wie Technologie-Einführungen oder Adserver Migrationen

DSP Evaluierung

Evaluation und Auswahl geeigneter Demand-Side-Plattformen (DSPs) in Abhängigkeit existierender Anforderungsprofile und im Hinblick auf weiterführende, marktrelevante Kriterien

Traffic-Management

Support bei der Organisation notwendiger Traffic-Quellen sowie Verhandlung mit potenziellen Vermarktungspartnern gemäß vorgegebener Kampagnenziele.

Beratung bei der Selektion geeigneter Adtech Lösungen

Die Grundlage für eine nachhaltige Kampagnenumsetzung ist die Schaffung geeigneter technischer Ressourcen, um die Vorteile des Programmatic Advertisings für die eigenen Kampagnen nutzen zu können. Aus diesem Grund unterstütze ich gerne bei der Auswahl geeigneter Demand-Side-Plattformen (DSPs) sowie bei der Kommunikation und Verhandlung in Abhängigkeit der spezifischen Bedürfnisse des Kunden.

Technische Projekte stellen Kunden häufig vor große Herausforderungen, da die Anzahl der existierenden Anbieter und die damit zusammenhängende, oft intransparente Kommunikation, für Verwirrung sorgt. Als externer Berater bringe ich gerne meine Erfahrung ein und unterstütze bei der Realisierung von Projekten im Bereich Adtechnology.

Consulting

Jetzt unverbindlich kontaktieren und Zusammenarbeit besprechen!

Als freier Berater im Bereich Programmatic Advertising unterstütze ich gerne bei der Konzeption und Realisierung programmatischer Werbekampagnen und den damit zusammenhängen technologischen Herausforderungen.