Programmatic Advertising Trainings für
Publisher, Agenturen und Kunden
Mit Programmatic Advertising Trainings unterstütze ich Publisher, Agenturen und Kunden dabei ihr Wissen im Bereich Data driven Advertising zu erweitern.
Programmatic Advertising Seminar für Publisher
Im Programmatic Advertising Seminar für Publisher bzw. Webseitenbetreiber gebe ich praxisorientierte Handlungsempfehlungen in Bezug auf die programmatische Vermarktung von Websites.
Dabei vermittle ich wie Programmatic Advertising funktioniert und erläutere welche (technologischen) Herausforderungen sich daraus für Publisher ergeben. Während des Trainings erwerben die Teilnehmer auf der einen Seite ein fundiertes Basiswissen zu relevanten Erfordernissen auf der Sell-Side (Adtech-Plattformen) und auf der anderen Seite die notwendigen Informationen hinsichtlich gängiger Einkaufsmöglichkeiten auf Nachfrageseite.
Die Inhalte können individuell auf den Wissensstand des Publikums zugeschnitten werden, sodass diese in jedem Fall einen echten Mehrwert liefern und den Teilnehmern anschließend in ihrer täglichen Arbeit weiterhelfen.
Programmatic Advertising Training für Kunden und Agenturen
Im Programmatic Advertising Seminar für Kunden und Agenturen erwartet die Teilnehmer geballtes Wissen aus dem Data-driven Advertising. Neben den Grundlagen und Systematiken des automatisierten Medieneinkaufs und deren Einordnung im Display Advertising, erfahren sie konkret wie die Ergebnisse von Online Kampagnen durch Programmatic Advertising nachhaltig verbessert werden können.
Neben den Vor- und Nachteilen gehen wir besonders auf die technischen Herausforderungen ein und beleuchten gemeinsam programmatische Einkaufsplattformen (Demand-Side-Plattformen, DSPs). Dabei erwerben wir umfassende Kenntnisse hinsichtlich passender Gebotsstrategien, Inventar-Typen und Zugriffsmöglichkeiten sowie weiteren Funktionen der DSPs.
Daten spielen in diesem Zusammenhang eine bedeutende Rolle, weshalb die Aggregierung, Auswahl sowie der Einsatz geeigneter Datensegmente ein wichtiger Bestandteil des Programmatic Advertising Trainings ist.
Das Training ist interaktiv konzipiert und kann inhaltlich angepasst werden um die Relevanz der Informationen zu erhöhen und Agenturen bzw. Kunden letztendlich praxisorientierte Insights mit an die Hand zu geben, die bei der Konzeption und Umsetzung programmatischer Kampagnen helfen.